MAIGOLD - YOGA & MASSAGE

 

Veranstaltungen


Meditation im Alltag - mittwochs 17:30-18:30 mit Ayelet - auf Spendenbasis

Datum:25.04.2018
17:30

Wer meditiert wird gelassener und achtsamer, trainiert Konzentration und Entspannung, und steigert Resilienz und Zufriedenheit. Das ist schon toll – aber da ist die Sache mit der Regelmäßigkeit. Wer hat sich noch nicht vorgenommen sich endlich mal regelmäßig hinzusetzen und zu meditieren? Ab dem 18. April 2018 kann im Maigold über 14 Sitzungen hinweg kontinuierlich und mit Anleitung geübt werden.

Dieser Kurs bietet zum Einen die Möglichkeit, sich einmal in der Woche mit Gleichgesinnten zusammenzusetzen und sich unter Anleitung im meditieren zu üben. Schwerpunkt ist dabei das üben einfacher und kurzer Meditationstechniken & Achtsamkeitsübungen, die sich individuell in den Alltag integrieren lassen. Vermittelt werden Techniken aus dem Vipassana, dem Kundalini Yoga und dem Budo. Es wird Atem-, Mudra- und Mantrameditationen, sowie Übungen zu Grounding, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit geben. Dabei wird es in jeder Sitzung drei Kernmeditationen geben, die sich über den gesamten Kurs wiederholen und somit kontinuierlich geübt werden können. Dazu wird es weitere Übungen aus den benannten Schulen geben, die je Sitzung variieren. Alle Techniken und Übungen werden ohne philosophischen, spirituellen oder religiösen Unterbau vermittelt. Einziges Kriterium ist ihr Integrationspotential für unseren Alltag.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Meditation im Alltag

Dauer: jeden Mittwoch 17:30 – 18:30
1x wöchentlich 60 Minuten / 14 Termine (Start 18. April 2018)
Preis: auf Spendenbasis
Kontakt: Ayelet
E-Post: dialog [at] savilla.de
Tel.: 0179 / 73 65 246 (gerne auch per SMS; Mailbox vorhanden)



Zurück zur Übersicht


 

Aktuelles

  • Kinderyoga-LehrerIn gesucht! Details: Vermietung
  • mittwochs 12:00-13:00 Hatha Mittagsyoga mit Tanja
  • Hatha /Vinyasa Yoga mit Timo dienstags 16:00-17:30
  • Neu im Maigold: COACHING, mehr erfahren
  • Seminar „Sich selbst lieben und annehmen lernen“ am 30.06. von 11:00 bis 16:00 mit Christine Werner, mehr erfahren
  • Gratis-Kennenlernstunde ELEMENT YOGA am 30.06. 17:00-18:30 mit Tanja

 Sadhana

Jeden 1. Samstag im Monat um 06:00. Ohne Anmeldung, auf Spendenbasis.

Nächster Termin:

07.07.2018